DER KREIS Herbstworkshop mit Verkaufsseminar „Neukundengewinnung“

Drucken

Um das aktuelle Thema Endkundenfinanzierung ging es gleich zu Beginn des Workshops. Klaus Speck (Euroteam) und Werner Topf (voba solutions) präsentierten die Möglichkeiten und Chancen dieser Finanzierungsform und erläuterten wie dadurch neue Kunden gewonnen, Mehrwerte finanziert und individuelle Vekaufsförderung gestaltet werden können.

Einen Ausblick auf die Produktneuheiten 2019 der BSH Gruppe gab es im Anschluss von Karl Buxer (Vertriebsleiter Möbelfachhandel Siemens) und Wolfgang Spazier (Produktmanager BSH). Die Vernetzung der Küche „Home connect“ stand dabei im Mittelpunkt.

                                                 Neuheitenpräsentation von Wolfgang Spazier, BSH

Im Verkaufsseminar zum Thema „Neukundengewinnung durch Weiterempfehlung“ begeisterte und überzeugte Seminarleiter Andreas Höld einmal mehr durch seinen mitreißenden Vortragsstil. Das Gewinnen von neuen Kunden ist in Zeiten der ständigen Reizüberflutung ein anspruchsvolles Thema. Herkömmliche Akquise-Methoden werden zusehends unwirksam. So braucht es den richtigen „Türöffner“, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu bekommen.

                           Aufmerksame Zuhörer beim Seminar „Neukundengewinnung“ mit Andreas Höld

Im Seminar wurde auf den Punkt gebracht, wie Kunden richtig angesprochen und gewonnen werden können – mit einer Auswahl an kreativen Methoden, angepasst an die jeweilige Situation und Person. Vom Setzen der richtigen Akzenten im Erstgespräch, über den Umgang mit Einwänden bis hin zur Überzeugung des Kunden veranschaulichte Andreas Höld mit zahlreichen Fallbeispielen, wie aus Interessenten gute Stammkunden gemacht werden.

„Es ist uns als Dienstleistungsunternehmen ein großes Anliegen, Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen anzubieten und unsere Mitglieder auf diese Art zu unterstützen.“, so Martin Oberwallner, Geschäftsführer von DER KREIS (im Bild links) Gemeinschaft für Küchenspezialisten Österreich.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.derkreis.at oder unter:www.kuechenspezialisten.at
Quelle: DER KREIS

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.