Ikea und Pinterest starten gemeinsame Weihnachtskampagne mit Gewinnspiel

Drucken

Im Bereich Wohnen und Einrichten ist ’Wohnzimmer’ der von deutschen Nutzern am häufigsten gesuchte Begriff auf Pinterest zwischen September 2017 und 2018. Auf Platz drei der am meisten eingegebenen Suchwörter steht ‘Weihnachten’. Mit über 235 Millionen Pinnwänden rund um die Planung der Feiertage hilft Pinterest Menschen aus aller Welt, sich auf die kleinen oder großen Festlichkeiten zum Jahresende vorzubereiten – vom Festtagsmenü über Weihnachtsdeko bis hin zu glamourösen Outfit- und Make-up-Ideen.

Alle Details zur Kampagne finden Interessierte auf der Seite gemütliche-weihnachten.de. Inspiration für das Erstellen der eigenen Pinnwand zum Thema ‘Gemütliche Weihnachten’ bietet die gleichnamige Pinnwand von IKEA, die mit Unterstützung der Wohnexpertinnen Ricarda von 23QM Stil und Johanna von Pinkepank mit Ideen befüllt wird.

„Auf Pinterest können wir zielgerichtet genau die Menschen erreichen, die jetzt nach Einrichtungs- und Dekorationsideen für Weihnachten suchen. Wir können dort ein breites Publikum ansprechen und Nutzern die Möglichkeit geben, ihr persönliches Traum-Wohnzimmer mit Hilfe unserer Produkte zu planen und zu realisieren.“ sagt Annette Wolfstein, Social Media Managerin Ikea Deutschland.
Pinterest begleitet die Kampagne im Produkt, beispielsweise in den Highlights, und über die eigenen Kanäle.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.ikea.at oder unter www.pinterest.at
Quelle: IKEA

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.