30 Jahre M.O.W. – Die Jubiläumsmesse vom 14. bis 18.09. war sehr erfolgreich

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„Gute Messe“, „hochzufrieden“, „super Ergebnis“, „mehr Frequenz“, „viel Neues“, „tolles Catering“, „klasse Stimmung“. Dass gerade die Jubiläumsveranstaltung bei Ausstellern wie Besuchern so gut ankam, freut M.O.W. Chef Bernd Schäfermeier sehr. „Eine so erfolgreiche Messe ist das beste Geschenk zum Geburtstag. Für die Treue und Unterstützung aus der Branche – von Ausstellern und Besuchern – bedanken wir uns herzlich.“

Die M.O.W

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. 2014 konnte in vielen Punkten überzeugen: in der Attraktivität des Angebots, in der Qualität der Aussteller und in der Besucherfrequenz. Auf über 80.000 qm Ausstellungsfläche erwartete die Einkäufer im Messezentrum Bad Salzuflen ein Top-Angebot mit zahlreichen Neuausstellern in allen Segmenten. Im konventionellen Einrichten war die M.O.W

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. noch umfangreicher aufgestellt. Bernd Schäfermeier konnte einige wichtige Aussteller zurück- und neue Marktgrößen hinzugewinnen. Diverse Aussteller zeigten auf erweiterten Ständen Präsenz und unterstrichen damit die Bedeutung der M.O.W. als die Möbelmesse für die Mitte des Marktes. Im Jungen Wohnen und SB-Discount zeigte sich eine beeindruckende Vielfalt an Kreativität und Preisattraktivität. Präsentiert wurde serienreife, umsatzstarke Ware für Sortiment, Aktion und Werbung, über alle Wohnbereiche, Stilrichtungen und Preislagen
. Die Ergebnisse waren insgesamt sehr positiv und weitaus besser als vielfach erwartet. In einzelnen Segmenten übten die Einkäufer bei Abschlüssen und Zuteilungen – nachvollziehbar – Zurückhaltung aufgrund des schleppenden Geschäfts im Sommer.

Die M.O.W

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. 2014 in Zahlen:
406 Aussteller (411 in 2013) aus 34 Nationen (32 in 2013), 228 Aussteller national (234 in 2013), 178 Aussteller international (177 in 2013). Die stärkste Nation bildet Polen (27), vor den Niederlanden (23), Dänemark (17), Italien (15), Frankreich und China (10).

Trotz der aktuellen Krisen-Situation zeigen auch Hersteller aus Russland und der Ukraine Präsenz
. Gut über 90% der Unternehmen präsentieren sich in Deutschland exklusiv nur auf der M.O.W.!

Zu den Besuchern zählten professionelle Möbelvermarkter aus ganz Europa: Einkaufsverband, Filialist, konventioneller Möbelhändler, das kleine Studio, SB/Discount-Spezialist, Junges Wohnen Häuser, Versender, Bau- und Heimwerkermärkte, Food- und Nonfood-Vermarkter sowie Onliner. „Gelobt wurde immer wieder die hohe Qualität der Besucher; vertreten waren Top-Entscheider aus allen Vertriebsschienen und Segmenten“, so Bernd Schäfermeier.

Insgesamt verzeichnet die M.O.W. 2014 im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von über 20 Prozent an registrierten Unternehmen! Die stärksten Besuchstage waren Dienstag und Mittwoch. Die Möbelvermarkter reisten aus 57 Nationen an; nach Deutschland folgten die direkten Anrainer Niederlande, Belgien, Österreich und Schweiz. Verstärkt kamen aber auch Vertreter der osteuropäischen Länder zur M.O.W. – wegen des europaweit einmaligen Angebots für die Mitte des Möbelmarktes.

Positiv auf die Besuchslage wirkte sich unter anderem der Schulterschluss aller ostwestfälischen Möbel- und Küchenmessen aus, die zeitgleich ihre Türen öffneten. Damit wurde die gesamte Kraft und Kompetenz der Region deutlich gemacht. Die gemeinsame Initiative Furniture Expo Germany will in Zukunft vor allem für internationale Fachbesucher zunehmend Services bündeln und Möbel-Stärke vor Augen führen.

Weitere Informationen über die M.O.W. lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Wohnkultur.
Quelle: WAW-Gruppe
 



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