Ambiente 2015 im Zeichen der Stars and Stripes

image_print

Die Ambiente 2015 steht ganz im Zeichen der Stars and Stripes
. Vom 13. bis 17. Februar feiert die Weltleitmesse ihr Partnerland, die Vereinigten Staaten von Amerika. Von den 4.700 erwarteten Ausstellern kommen rund 90 aus den USA. Darunter sind Unternehmen wie American Cookware, Chef’n, Design Ideas, Gibson, Hampton Forge, KitchenAid, Lenox Corporation, Yankee Candle oder Vitamix. „In den USA gibt es eine Stilvielfalt, die unheimlich spannend ist. Ich freue mich auf den Austausch und die Impulse, die der Partnerlandauftritt der Vereinigten Staaten im Rahmen der Messe initiieren wird“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence.

In der Partnerlandpräsentation „Seashore Galore“ setzt der Designer Scott Henderson Produkte US-amerikanischer Unternehmen beeindruckend in Szene. Mit dem Blick auf eine Küstenlandschaft Neuenglands zeigt er eine spannende Auswahl
. Sie beinhaltet beispielsweise Produkte von Areaware, Artecnica, Nambé, OXO oder Zoku
. Überdimensionale Adirondack-Sessel, pflanzenartige Tische und klassische US-Mailboxen prägen die weitläufige Szenerie der Sonderschau.

Der Partnerlandtag am Messemontag ist ein weiteres Highlight. Viele der Aussteller aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten bieten spezielle Aktionen für Besucher. Lenox verlost in der Halle 4.1 beispielsweise Geschirr aus Fine Bone China – natürlich „Made in USA”. Big Mouth Toys lädt in der Halle 9.2 zur „2 Meter Inflatable Football Raffle“, einer weiteren Verlosungsaktion. Kuchenliebhaber kommen in der Halle 3.0 auf ihre Kosten. Dort präsentiert die traditionsreiche Firma Wilton „Buttercream Cake Decorating“. Vinturi lässt den Wein atmen und bietet bei einer Weinprobe in der Halle 1.1 Gelegenheit, US-amerikanische Weine zu verkosten.

Auch ein Besuch der beiden Talents-Areale verspricht bleibende Eindrücke. Das Förderprogramm der Messe Frankfurt präsentiert in den Hallen 4.0 (Table Contemporary Design) und 11.0 (Loft) internationale junge Designer. Zwei der Teilnehmer kommen aus den USA und präsentieren ihre Arbeiten im Bereich Loft. Jessica Herrera und das New Yorker Designstudio „Visibility“, bestehend aus Joseph Guerra and Sina Sohrab, zeigen dort spannendes Wohndesign.

Um die vielfältigen Eindrücke sacken zu lassen oder in entspannter Atmosphäre Gespräche zu führen, stehen Besuchern die vielen Cafés in den Messehallen offen. Insbesondere in der Halle 4 tritt das Partnerland mit unterschiedlichen Themen in Erscheinung
. Die „Lifespace Lounge“ verspricht in der Halle 4.1 Momente der Ruhe
. Gestaltet wird sie von dem Brooklyner Designer Jason Miller
. Veit Streitenbergers nutzt Motive der Pop Art und des Broadway für seine Gestaltung der beiden Cafés in den Hallen 4.0 und 4.2.

Einen besonderen Genuss für die Ohren gibt es für Besucher, die über den Eingang im Portalhaus auf die Ambiente kommen . Die Band „Something Big“ aus San Francisco spielt Stücke von Burt Bacharach und Hal David. Ein musikalischer Einstieg in den Messetag.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ambiente.messefrankfurt.com


scott henderson portrait

Quelle: Messe Frankfurt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert