Aussteller, Besucher, Messemacher, ja die gesamte Küchenbranche können stolz und zufrieden sein mit dem diesjährigen Order-Duo area30 und cube30.
Showroom-Premiere, neue Services, optimierte Details – area30 und cube30 in ‚Pole-position‘
Die area30 mit ihrer bekannt einzigartigen Fülle an Neuheiten, ihrer großartigen Stimmung und intensiven Ordertätigkeit hat 2018 ihre Position als einer der wichtigsten Termine für Geschäfte rund um die Küche auf allen Feldern ausgebaut. Dazu beigetragen hat, neben dem neuen Premium-Showroom an der Lübbecker Straße mit den Präsenzen der Neuen Alno und Walden, insbesondere die insgesamt hochwertige Business-Atmosphäre – vom Online- bis zum Live-Check In, vom entspannten Parken bis zum Shuttle-Service, vom Catering bis zur neuen asphaltierten Fahrstraße.
Zufriedene Derya TURGAY-HERZ Fa
. Oranier auf der area30
Als Produktgruppen wurden Accessoires, Arbeitsplatten, Armaturen, Dienstleistungen, Dunstabzüge, Elektrogeräte, Fachpresse, Institutionen/ Verbände, Küchenmöbel, Licht, Möbel, Nischenrückwand, Software/ IT, Sonstiges, Spülen, Stühle, Tische sowie Zubehör für die Küche präsentiert.
Wachsende Ausstellungsfläche, immer mehr Küchenmöbelhersteller
Die Aussteller der area30 und des cube30 glänzten ihrerseits mit anspruchsvoll gestalteten und interessanten Standbauten. Der größte Teil der über 130 Aussteller und Marken sind Stammaussteller und von der ersten Stunde dabei. Viele Unternehmen sind zwischenzeitlich dazu gekommen. Mit diesem Mix aus Newcomern, zahlreichen Marktführern und etablierten Marken zeigt das Ordermesse-Duo in Löhne auf rund 11.000 qm Ausstellungsfläche die facettenreiche Welt moderner Küchen und erzielt eine faszinierende Sogwirkung auf Fachbesucher und Medienvertreter.
Dr
. Brigitte Kornmüller, Roland Kaser, Fa . Sedia und HKT
Deutliches Besucherplus, gestiegene Internationalität
Besucherseitig fällt zuerst die gewachsene Internationalität der Events ins Auge
. Von den 13.070 Fachbesuchern (+6,4 % zum Vorjahr bzw. +51 % seit Messestart 2011) kam ein Viertel aus dem Ausland (18 % im Vorjahr), knapp 60 Länder wurden repräsentiert. Die am stärksten vertretene Nation war wie in den Vorjahren die Niederlande (8,6 % Besucheranteil gesamt), gefolgt von Österreich, Belgien, Frankreich, der Schweiz, Italien, Großbritannien und Polen. Die Entwicklung der Besucherzahlen der wichtigen Märkte Österreich, Frankreich und Italien ist ausgesprochen erfreulich.
area30 und cube30 bei Großflächengruppierungen zunehmend begehrt
Interessant ist die Herkunft der Fachbesucher nach Branchenzweigen. Das Gros stellen Vertreter von Küchenstudios (4.960 Gäste) und Küchenfachhandel (930)
. Aus dem Möbelhandel kamen rund 1.220 Besucher auf die area30, aus Küchenindustrie 905 und der Möbelfertigung 310. Besuchergruppen aus Einkaufsverbänden und Kooperationen wurden mit insgesamt 240 Mitgliedern begrüßt.
Erfolg in allen Disziplinen, denn alle ziehen an einem Strang
Fazit: Das Konzept der area30 auf der Basis von Wohlfühl-Business-Atmosphäre und durchgängigen Servicedenken gewinnt immer weiter an Anziehungskraft. Die großartige Sogwirkung wird durch die Eröffnung des modernen Showrooms cube30 nachhaltig gestärkt – so nutzte bereits jeder sechste Messegast die Gelegenheit für einen Besuch der neuen Dauerrepräsentanz, was die Erwartungen beider Aussteller und des Veranstalters klar übertraf.
Auch deshalb werden die Neue Alno und Walden bereits in Kürze beginnen, einzelne unterjährige Veranstaltungen zu organisieren. Die Ausgabe 2018 des international bedeutenden Ordermesse-Duos gehört somit zu den spannendsten und erfolgreichsten Veranstaltungen der Branche.
Facts & figures 2018: area30 und cube30 auf einen Blick
Fachbesucher:
13.070 Fachbesucher aus rund 60 Ländern (2017: 12.280 Fachbesucher).
Ranking (bis 50 Personen): 9.124 (9.375) Fachbesucher aus Deutschland, 1.039 (939) aus den Niederlanden, 259 (179) aus Österreich, 256 (266) aus Belgien, 116 (75) aus Frankreich, 106 (110) aus der Schweiz, 103 (69) aus Italien, 84 (71) aus UK, 67 (54) aus Polen, 59 (33) aus China, 55 (73) aus Russland.
Aussteller/ Marken: Über 130 Aussteller und Marken
Produktgruppen:
Accessoires, Arbeitsplatten, Armaturen, Dienstleistungen, Dunstabzüge, Elektrogeräte, Fachpresse, Institutionen/ Verbände, Küchenmöbel, Licht, Möbel, Nischenrückwand, Software/ IT, Sonstiges, Spülen, Stühle, Tische sowie Zubehör für die Küche
Die nächste area30 findet vom 14. bis 19. September 2019 statt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.trendfairs.de
Quelle: trendfairs