Bosch Hausgeräte spendete der St
. Anna Kinderkrebsforschung im Sommer 2013 insgesamt 15.000 Euro
. Dieser Geldbetrag für die Forschung zum Wohle krebskranker Kinder konnte jetzt dank der fleißigen Spendensammlung der Fachhändler um weitere 1.114 Euro aufgestockt werden.
Die große Handelsaktion von Bosch lief von März bis Ende Juli 2013 unter dem Motto „Ein Herz für Kinder“
. Dabei erwarb Bosch für die ersten 1.250 verkauften CARE Collection-Geräte je eines der Plüsch-Maskottchen „Emil“ im Wert von 12 Euro von der St. Anna Kinderkrebsforschung. Zur Unterstützung der Aktion hat Bosch die Fachhändler mit umfangreichen P.o.S.-Materialien und Spendenboxen ausgestattet. Diese kamen jetzt prall gefüllt an Bosch retour, sodass der St . Anna Kinderkrebsforschung zusätzlich eine Spende in der Höhe von 1.114 Euro über-wiesen werden kann
. „Die Aktion hat die Marken- und Unternehmensphilosophie von Bosch erfolgreich transportiert. Dass wir jetzt, dank des tollen Engagements unserer Händler, noch eine Extra-Spende überreichen können, ist für uns das Tüpfelchen auf dem i“, freut sich Bosch Geschäftsleiter Daniel Engelhard. Die insgesamt 1.250 erworbenen Plüsch-Esel hat Bosch an Kinder in diversen medi-zinischen und sozialen Einrichtungen in Österreich weitergegeben.
Bosch Geschäftsleiter Daniel Engelhard freut sich über das tolle Engagement der Händler.(© Reed Exhibitions Salzburg/A. Kolarik)
Quelle: Putz & Stingl