Deutliches Umsatzplus bei GfM-Trend:

Besonders positiv haben sich die 41 Lieferanten entwickelt, die auf der diesjährigen Möbel-Ordermesse präsent waren.  Allein hier verbucht GfM-Trend ein Umsatzplus von 12,35%
. Dieses überragende Ergebnis bestätigt die Arbeit der Einkaufsgremien, da die Nachverkäufe besonders gut sind und wesentlich zum Umsatzwachstum beitragen. Die derzeit überdurchschnittlich hohen Auftragsbestände bei den Kernsortiments-Lieferanten dürften bis zum Jahresende dafür sorgen, dass die  Zahl leicht nach oben korrigiert werden kann.  Joachim Herrmann: „Unsere Vorbereitungen für die Odermesse, die 2015 am 11
. und  12. April stattfinden wird, laufen derzeit auf Hochtouren. Wie wichtig die Messe für uns und die Lieferanten ist, zeigen die außergewöhnlichen Ergebnisse.“  Zu der am 22. und 23
. November in Bad Gögging (Neustadt/Donau) stattfindenden Küchenmesse haben sich mehr Händler angemeldet als im Vorjahr, so dass auch im Küchenbereich ein weiteres Umsatz-Plus erwartet wird.

In den Sortimenten 2015 werden sich  neben den gut verhandelten Sortimentsmodellen, die der Markt unbedingt benötigt, rein exklusiv gefertigte Möbel wieder finden. Die „topline à la carte Collection“ wird im Kastenmöbel- und Polstermöbelbereich deutlich erweitert, um den Händlern die Möglichkeit zu geben, sich am Markt zu profilieren. Seit August stehen erste Prototypen in den Möbelhäusern, um Kundenreaktionen zu testen. Dirk Bachmann, Produktmanager: „Die Kundenreaktionen sind für uns extrem wichtig. Der Handel braucht gerade bei Exklusivmodellen echte „Schnelldreher“ und keine Kreativ-Produkte, die sich nur vereinzelt umschlagen“.

Auch im absoluten Top-Segment will GfM-Trend den Handelspartnern kompetente Lösungen anbieten, da man am Markt ein gewisses Vakuum in obersten Genre sieht. Diesbezüglich laufen Gespräche und Aktivitäten bereits auf Hochtouren.
Quelle: GfM-Trend