250 nationale und internationale Marken aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und Telekommunikation präsentierten Ende vergangener Woche (18
. bis 21. September 2014) auf der Fachmesse „Futura 2014 “im Messezentrum Salzburg ihre Innovationen und Neuheiten für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft und die Verkaufssaison 2015. Unmittelbar nach der IFA in Berlin erlebten dabei die dort gezeigten Neuheiten ihre Österreich-Premieren für den heimischen Fachhandel
. Exakt 7.052 Fachbesucher nutzten den zentralen nationalen Branchenevent, um sich über die in sieben Hallen des Messezentrums vorgestellten neuesten Trends zu informieren und ihre Orderdispositionen zu treffen
. Veranstaltet wurde die „Futura“ in bewährter Weise von Reed Exhibitions Messe Salzburg in enger Kooperation mit den vier Branchenforen – Consumer Electronics, Hausgeräte, Elektro-Kleingeräte und DVB-Forum – des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie, FEEI.
„Auch wenn heuer der Fachbesucherzuspruch im Vergleich zum Vorjahr hinterhergehinkt ist, mit der 16 . Ausgabe der ‚Futura‘ hat die Branche wieder einen starken Auftritt geboten und damit bewiesen, wie wichtig es ist, die allerneuesten und in die Zukunft weisenden Produkte und Entwicklungen nach der IFA dem heimischen Fachhandel in kompakter und repräsentativer Form vorzuführen. Gerade in Anbetracht des anhaltend schwierigen Marktumfeldes und der massiven Umwälzungen innerhalb der Branche zählt das Erreichte doppelt positiv“, bekräftigt Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions Messe Salzburg. „Die kompakte Dimension der ‚Futura‘, ihr zugleich repräsentatives und vor allem innovationsorientiertes Angebot geben dem heimischen Fachhandel und deren Geschäftsmitarbeitern hierzulande die einzigartige Möglichkeit, sich persönlich umfassend über die neusten Trends zu informieren, die Neuheiten ‚hautnah‘ zu erleben und in direkten Gesprächen mit den Anbietern ihre Dispositionen zu treffen“, präzisiert Ing. Gerhard Perschy, Bereichsleiter Messen bei Reed Exhibitions. „Die ‚Futura‘-Besucher profitieren davon, hier die für sie ‚richtigen‘ Ansprechpartner anzutreffen und klarerweise vom attraktiven Aufwand-Nutzen-Verhältnis insgesamt. Nationale Branchenplattformen wie die ‚Futura‘ sind für die Kontakt- und Vertrauenspflege zwischen Anbietern und Kunden und natürlich für die Geschäftsabwicklung unverzichtbar“.
Mehr über die Futura lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Wohnkultur.
Quelle: Reed Messen