„Uns geht es nicht um künstlerische Experimente
. Wir sind auf der Suche nach dem nächsten Design-Schritt“, so definiert Jakob von Wolff, Geschäftsführer der Gmundner Keramik, die Intention zum Award ‚Lebensgefühl Gmundner Keramik‘
. „Mit dieser internationalen Ausschreibung setzen wir konsequent unseren Weg der Modernisierung fort und suchen ein Dekor für den schön gedeckten Tisch, ein Geschirr
. Wichtig ist uns dabei nicht ein Design für eine einmalige Aufmerksamkeit, sondern eine Edition, die immer wieder Freude macht.“
Die Designs Grüngeflammt, Streublume oder Hirsch sind echte Klassiker und weit über die Grenzen hinaus bekannt
. „Wir wollen die einzigartigen Designs der österreichischen Kulturmarke zeitgemäß interpretieren. Dabei steht die Gmundner Keramik auch weiterhin für seine Werte: 100 Prozent Handwerkskunst aus Österreich und ein echter Wert in ihrem Zuhause“, betont Jakob von Wolff. Mit der neuen lila Weihnachtsedition begann das Traditionsunternehmen bereits die Klassiker in einer neuen Form zu interpretieren und das mit vollem Erfolg.
Nun nimmt die Gmundner Keramik eine weitere Weichenstellung für die Zukunft vor und öffnet sich für die internationale Design-Elite. Der mit 6.000,– Euro dotierte Design-Award ‚Lebensgefühl Gmundner Keramik‘ solle Designer und Künstler ansprechen, die es verstehen das „Lebensgefühl Gmundner Keramik“ in einem zeitgemäßen Design sichtbar und spürbar zu machen.
Jakob von Wolff, Geschäftsführer Gmundner Keramik
Quelle: Gmunder Keramik