Die Finanzierungsrunde, die der Home24 AG von neuen und bestehenden Aktionären Kapital in Höhe von EUR 20 Mio
. bringt, dient der Optimierung des Angebots, der weiteren Verbesserung des Kundenerlebnisses sowie Prozess- und Systeminvestitionen auf dem Weg Richtung Profitabilität.
Seit der Übernahme der Fashion For Home GmbH im vergangenen November haben Marc Appelhoff und Christoph Cordes, Gründer und Geschäftsführer von Fashion For Home, zunehmend zentrale Managementfunktionen bei Home24 übernommen
. Der Aufsichtsrat der Home24 AG hat beide nun als neue Mitglieder in den Vorstand berufen, um damit auf die veränderten operativen Anforderungen nach dem Übernahmeprozess und die neue geschäftliche Entwicklungsstufe einzugehen. Gemeinsam mit Philipp Kreibohm, Gründer von Home24, werden sie künftig das Unternehmen leiten
. Domenico Cipolla wird im Mai aus dem Vorstand ausscheiden, dem Unternehmen aber in veränderter Funktion weiterhin erhalten bleiben.
Marc Appelhoff und Christoph Cordes freuen sich auf die erweiterten Aufgaben: „Nach sechs Jahren als Gründer und Geschäftsführer von Fashion For Home nehmen wir die Herausforderung Home24 beim weiteren Ausbau der führenden Marktposition und auf dem Weg zur Profitabilität zu führen gerne an. Über die letzten Monate haben wir Home24 und das gesamte Team gut kennengelernt, die Integration von Fashion For Home vorangetrieben und eine Vielzahl von weiteren Entwicklungsmöglichkeiten identifiziert.“
Domenico Cipolla dankt dem Team von Home24: „Nach fünf sehr intensiven Jahren ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich bin dem gesamten Home24 Team für die gemeinsam erreichten Ziele und gute Zusammenarbeit dankbar und werde dem Unternehmen weiterhin verbunden bleiben.“
Lothar Lanz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Home24 AG: „Mit Marc und Christoph verstärken uns nun zwei passionierte Gründer, die ein exzellentes Markt- und Markenverständnis mitbringen, für die weitere Wachstums- und Integrationsphase
. Im Namen des Aufsichtsrates der Home24 AG danken wir Domenico für sein Engagement in den letzten Jahren. Er hat eine zentrale Rolle bei dem Aufbau, der erfolgreichen Marktpositionierung und der weiteren positiven Entwicklung von Home24 gespielt.”
vlnr.: Christoph Cordes, Marc Appelhoff, Philipp Kreibohm
Über die neu benannten Vorstandsmitglieder:
Den globalen Möbelmarkt kennen Marc Appelhoff und Christoph Cordes aus ihrer langjährigen Funktion als Gründer und Geschäftsführer des Online-Möbelshops Fashion For Home GmbH, der 2015 an die Home24 AG verkauft wurde. Seit diesem Zusammenschluss sind Cordes und Appelhoff Teil des Home24 Management Teams. Beide waren nach ihrem Studium zunächst einige Jahre als Berater für die Boston Consulting Group tätig . Appelhoff arbeitete ab 2007 für die Private-Equity-Gruppe Cinven im europäischen Konsumgüterbereich. Cordes wechselte 2007 zur Adidas Group, in dieser Zeit verantwortete er die Sourcing Strategie für Apparel der Adidas Group global.
Quelle: Home24
