nobilia Hausmesse 2013 – Alle „Fort“-Schritte zum Anfassen und Erleben

image_print

Auf rund 4.000 qm Fläche werden die Besucher das gesamte Neuheitenprogramm 2014 und die in verschiedenen Bereichen
angesiedelten „Fort-Schritte“ hinsichtlich Qualität und Perfektion intensiv und direkt erleben können. Mit seinen Messe- und Kollektions-Highlights setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Branche.

Die Ausstellung geht mit einem komplett neuen, sehr themenorientierten Konzept an den Start. Hierfür wurde die Fläche vollständig entkernt und neu in Szene gesetzt: Übersichtlichkeit und eine klare Segmentierung sind hierbei das Ziel. Schon im
Eingangsbereich ermöglichen unterschiedlich große Öffnungen Einblicke in die Ausstellung, wecken Interesse und geben einen Vorgeschmack auf das Kommende. Im Gang selbst wurde mit einer Gesamtlänge von 72 Metern die längste Küchennische mit im Digitalprint bedruckten Nischenverkleidungen erstellt; alle gezeigten Motive sind Bestandteil der nobilia Kollektion 2014.

78 Küchen verteilen sich auf drei Bereiche. Die Präsentation im ersten Bereich zeigt eine komprimierte Präsentation der Kollektionsneuheiten 2014, die im Folgenden weiter vertieft wird. Gleich zu Beginn treffen die Besucher auch auf den Star des neuen Programms: LINE N, die neue grifflose Küche von nobilia. Das architektonische Highlight der Kollektion wird sowohl für den Budget-orientierten Kunden als auch in großen Räumen gezeigt
. Auf der LINE N-Insel stellen neun attraktive Planungen die Vielfältigkeit und Designstärke der neuen Linie eindrucksvoll unter Beweis.

Mit einer überraschenden Lasershow richtet nobilia die Aufmerksamkeit auf das neue Programm LASER, mit dem das Unter-nehmen die Kollektion um Fronten mit laserverschweißter Kante ergänzt. Durch die laserverschweißten Kanten erhalten
Melaminfronten nun eine wesentlich verbesserte Qualitätsanmutung, die bisher allein den Lackfronten vorbehalten war
. Um das emotional zu unterstreichen, wird diese Hightech-Technologie mit Hilfe von entsprechenden Hightech-Medien aufmerksam-keitsstark und emotional ins rechte Licht gerückt.

Im dritten Bereich der nobilia Hausmesse vermitteln zahlreiche ansprechende Werbeformationen einen Eindruck von den neuen spannenden Planungsmöglichkeiten, die die Kollektion 2014 bietet. Seine überragende Stärke in der Komplettvermarktung –
insbesondere bei der Vermarktung mit Eigenmarken – demonstriert nobilia im neu ausgerichteten Marktplatz. Hierfür wurde die bereits zur Living Kitchen in Köln vorgestellte App aktualisiert
. Mit dieser Anwendung können Händler alle Eigenschaften der Elektrogeräte an Touch-Bildschirmen abrufen.

Im gläsernen QC-Labor geben die Experten der Quality Control detailliert Auskunft über neue Materialien, Beschläge, ihre Besonderheiten sowie die absolvierten Testverfahren und zeigen Tricks und Kniffe bei der Montage.

Für die Präsentation von Küchen, die einfach dicht am wahren Leben sind, hat nobilia ein besonderes Szenario entwickelt
. In einer lebensnah gestalteten Reihenhaussiedlung mit fünf Wohneinheiten zeigt das Unternehmen unterschiedliche Planungen für den jeweils gleichen Grundriss . Die einzelnen Küchen sind lediglich 11,5 qm groß, zeigen sich aber stilistisch erstaunlich vielfältig, durchdacht und funktional. Dieses Thema wird auch im neuen nobilia Küchenjournal 2014, welches nobilia dem Handel während und nach der Messe zur Verfügung stellt, thematisiert und ist dort detailreich bebildert.

Geschichte schreibt nobilia in seinem Marktumfeld mit der Einführung des serienmäßig gedämpften SENSYS-Scharniers. nobilia wird damit einen neuen Qualitätsmaßstab für das Produkt Küche definieren. Von den umfassenden Schritten, die das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren beim Produktstandard realisiert hat, kann sich der Fachhandel
während der Hausmesse selbst ein umfassendes Bild machen.

4.000 qm voller Ideen.
Von kleinen Küchen bis zu Luxusräumen. In einer ganz neuen optischen und technischen Qualität.
nobilia Hausmesse 2013. Der nächste Schritt!

Die nobilia Hausmesse findet vom 14
. bis 22. September in Verl statt.
nobilia hat im Vorfeld der Hausmesse schrittweise über die Messe-Highlights berichtet.
Der nobilia „Informations-Countdown“ endet mit dieser Vorschau auf die Hausmesse 2013.
www.nobilia.de
Quelle: nobilia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert