spoga+gafa 2014: Volle Vielfalt

image_print


Drei Tage Garten pur: Das erwartet Fachbesucher aus aller Welt vom 31. August bis 2. September 2014 auf der spoga+gafa
. Auf einer Fläche von 241.000 Bruttoquadratmetern werden die Neuheitenpräsentationen von rund 2.000 Anbietern zu sehen sein. Stand Mai sind fast 90 Prozent der geplanten Fläche bereits belegt

(much more46The advantages of oral drug therapy include broad tadalafil online.

. Neu in diesem Jahr sind die Landgard Herbst-Ordertage, die erstmals auf der spoga+gafa ausgerichtet werden. Damit überzeugt die spoga+gafa 2014 durch viel lebendes Grün und auch ihrer Rolle als internationale Gartenmesse wird die internationale Gartenmesse einmal mehr gerecht. „Wir erwarten zur spoga+gafa 2014 Aussteller aus über 50 Ländern. Und ein Blick auf den aktuellen Anmeldestand zeigt, dass wir diese Erwartungen aller Voraussicht nach erfüllen werden“, erklärt Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. „Ein Auslandsanteil auf Ausstellerseite von über 80 Prozent, ein in Breite und Tiefe einzigartiges Ausstellungsangebot, mehr ‚lebendes Grün‘ und ein interessantes Rahmenprogramm werden die Attraktivität der Gartenmesse insbesondere mit Blick auf die Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen weiter steigern.“

Die fünf Angebote garden living, garden care, garden creation, garden unique und garden basic verteilen sich auf die Hallen 1 bis 3, 5, 6, 7, 9, 10 sowie die Halle 11. Traditionell das größte Segment bildet der Bereich garden living. Dieser umfasst u.a. Gartenmöbel, Gartenausstattung, Dekoration, Camping & Freizeit sowie Sport & Spiele und präsentiert Produkte, die Garten, Balkon oder Terrasse in grüne Lebensräume verwandeln. Stark aufgestellt ist im Bereich garden living auch das Segment Grill & Barbecue. Vom Einsteiger- bis zum Luxusmodell werden zahlreiche Neuheiten in der Halle 5.1 zu sehen sein. garden unique, die High-End Gartenmöbel-Ausstellung, wird auf der spoga+gafa in der Halle 10.2 zu finden sein.

spoga+gafa 2014: Einiges auf dem (Rahmen-) Programm
Fachhandelskompetenz, neue Impulse für die Sortimentsplanung, ein Mix aus Ausstellung und Event – kurz, informieren und kommunizieren, das bietet die spoga+gafa ihren Fachbesuchern mit Blick auf das Rahmenprogramm und die Gestaltung des boulevard of ideas. Spannende Diskussionsrunden wie beim Taspo-Talk, aber auch Sonderflächen auf dem boulevard of ideas schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit und Interesse bei den Fachbesuchern. Auch das kurzweilige Format spoga+gafa in 100 Sekunden ist dabei perfekt auf die Bedürfnisse der Fachbesucher zugeschnitten. Aussteller erhalten hier die Möglichkeit, ihre Innovationen in 100 Sekunden vorzustellen. Mit geringem Zeitaufwand erhalten Interessierte einen schnellen Überblick über die Neuheiten. Seinen Platz findet dieses Event in dem zentral gelegenen ‚Gartencafé‘. Und Networken kommt natürlich auch nicht zu kurz: Denn zusätzlich können sich Aussteller, Besucher und Medienvertreter auch auf den Branchentreff des IVG am 1. September ab 18.00 auf dem Stand des IVG (Messeboulevard vor der Halle 7) freuen.

(young)stars für garden unique
Auch 2014 sucht die spoga+gafa wieder interessante Projekte zum Thema ‚Outdoor Living‘. Design-Studenten und Jung-Designer, deren Studienabschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegt, konnten ihre Idee von ‚Outdoor Living‘ einreichen. Und mitmachen lohnt sich, denn die 16 Nominierten erwartet eine prominente Platzierung ihrer Prototypen im Highend-Gartenmöbel Segment ‚garden unique‘ auf der spoga+gafa. Den Gewinnern winkt zudem ein Preisgeld von insgesamt 6.000 Euro

patient’s cultural, religious and economic background.therapeutic course. Prior to direct intervention, good tadalafil generic.

. Die Preisverleihung findet im Rahme der unique hour am 31. August um 17:00 Uhr statt.

spoga+gafa 2015: Neue Impulse liegen in der Luft
Gartenlust statt Gartenfrust – das ist die einhellige Meinung über eines der wichtigsten Outdoor-Hobbys. Entsprechend dieser Einstellung zum Thema Garten in der Bevölkerung dürfen sich Outdoor-Freunde im kommenden Jahr auf zahlreiche Neuheiten der Gartenbranche freuen. Denn unter dem Titel und Motto ‚Tag des Gartens‘ erarbeiten der Industrieverband Garten (IVG) und die Veranstalter der spoga+gafa aktuell ein Format, das auch Endverbrauchern das Thema Garten näher bringt. „Wir freuen uns als Initiator und ideeller Träger des ‚Tag des Gartens‘ an der Gestaltung dieses Endverbraucher-Events mitwirken zu können. Wir als Verband und damit auch unsere Mitglieder unterstützen dieses Format und sehen darin eine große Chance das Thema Garten in all seinen Facetten bei den Endverbrauchern in Szene zu setzen und noch stärker zu verankern. Die spoga+gafa bietet mit ihrer hohen Branchenkompetenz und bestehenden Grundrauschen den perfekten Rahmen“, erklärt Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG. Insbesondere aufgrund der weitreichenden Unterstützung durch den IVG erhofft sich die Koelnmesse eine positive Resonanz seitens potentieller Aussteller. Stattfinden soll der ‚Tag des Gartens 2015‘ am Samstag vor der spoga+gafa und am Sonntag
. Das Endverbraucherformat rund um das Leben im Grünen wird als Rahmenprogramm der spoga+gafa konzipiert sein und eine – speziell auf diese Zielgruppe angepasste – Ergänzung zur spoga+gafa darstellen
. Als Aktions- und Ausstellungsflächen sind dabei die Halle 8 des Kölner Messegeländes, das angrenzende Freigelände sowie der Rheinpark angedacht. Die spoga+gafa selbst bleibt als reine Fachbesucherveranstaltung bestehen.

Die spoga+gafa 2014 ist für Fachbesucher am 31. August und 1. September von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 2. September von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.


Impressionen von der Spoga/Gafa 2013

Weitere Informationen unter www.spogagafa.de
Quelle: Messe Köln


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.