Wohnen & Interieur 2013 in der Messe Wien:

image_print

 

„Schöner Wohnen beginnt heute“, brachte es  DI Matthias Limbeck, Geschäftsführer von Reed Exhibitions Messe Wien, dem Veranstalter der „Wohnen & Interieur“, gleich auf den Punkt.  Offiziell wurde die Messe von  Frau Komm. R. Brigitte Jank, Wirtschaftskammerpräsidentin Wiens eröffnet
. Frau Jank wünschte den Organisatoren sowie den Ausstellern „optimales Messewetter “ (Anm. der Redaktion: starke Bewölkung bzw. Regen) um möglichst viele kauf interessierte Kunden anzulocken.  Ziel der Messe ist es in den kommenden Messetagen mehr als 80.000 Besucher begrüßen zu dürfen. Damit zählt die Messe zu den besucherstärksten im Messeportfolio der Reed Exhibitions Messe Wien und ganz klar zu den Publikumslieblingen. Kein Wunder: „Die Messe ist ein attraktiver Mix aus Ausstellung, persönlicher Beratung, Marktplatz und zahlreichen Wohnbeispielen sowie thematisch gegliederten Erlebniszonen“, erklärt Ing. Gerhard Perschy, Leiter des Geschäftsbereichs Messen bei Reed Exhibitions Messe Wien. „In den neun Messetagen der ‚Wohnen & Interieur‘ sehen und erleben Messebesucher die Wohntrends des Jahres
. Die ‚Wohnen & Interieur‘ ist Inspiration pur.“

Stimmen auf der Wohnen & Interieur

KommR
. Erwin Pellet, Spartenobmann des Wiener Handels:
Das Niveau der Messestände wird immer höher. Gerade Unternehmen die auch auf internationalen Messen als Austeller besuchen präsentieren heute ihre Qualitätsprodukte „Made in Austria“ auf gut ausgestatteten Messeständen.
  
Gerhard Vorraber, Ada Verkaufsvorstand:
Trotz einer angespannten wirtschaftlichen Situation in weiten Teilen Europas ist es uns gelungen in diesem schwierigem Umfeld 2012 eine Umsatzsteigerung zu erzielen. Die von uns auf der imm Köln präsentierten Modelle sind vom Markt sehr gut aufgenommen worden und sind schon vielfach in den Schauräumen des Möbelhandels zu sehen. Sehr erfreut bin ich zudem über die äußerst positive Entwicklung der Boxspingbetten, wo wir deutliche Umsatzzuwächse zu verzeichnen haben.

Mag. Anna Kapsamer, Joka Marketing-  und Vertriebsleitung: Wir von Joka setzen beim Messeauftritt auf der  der Wohnen & Interieur den Schwerpunkt  im Matratzen – und Bettenbereich auf das Thema Natur. Basis der Naturschiene von JOKA bilden unter anderem 95%iger Naturlatex, kontrolliert biologisch angebaute Baumwolle, sowie reine Schafschurwolle
. Die Entwicklung   bei den Matratzen der Marken FehrMed und ProNatura ist sehr positiv. Die Übernahme der Firma Fehrer war der richtige Schritt in Richtung Wachstum.

Dr. Georg Emprechtinger: Geschäftsführer Team 7: Team 7 ist weiterhin auf Wachstumskurs.  Die individuelle Gestaltung  unserer Möbelstücke bringen Einzigartigkeit in den Wohnraum. Zudem wird der hohe Standard mit dem unserer Produkte gefertigt werden geschätzt. Der Preisunterschied fällt speziell im Bereich der Küchen geringer aus, als man denkt.

Mag . Schwarzlmüller, Marketingleiter ewe, fm, intuo Küchen. Wir sind mit der Entwicklung im Markt sehr zufrieden. Mit der 2009 gestarteten Marke intuo beliefern wir den Markt mit Produkten im höheren Preissegment, wo wir große Erfolge zu verzeichnen haben. Auch wenn das „Pflänzchen intuo“ noch jung ist, so wächst es doch ständig.

Margit Max: Werbeleiterin bei Peter MAX: Wir von Peter Max bieten dem Kunden maßgenaue Lösungen an. Individuelles Wohnen wird  dank  unserer Maßmöbel  und des von uns angebotenen Materialmixes  großgeschrieben.  Mit der B to B-schiene, mit der wir den Fachhandel beliefern haben wir eine zufriedenstellende Entwicklung.

Öffnungszeiten der „Wohnen & Interieur“
Die „Wohnen & Interieur“ hat täglich bis Samstag, 16. März 2013, von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 17. März 2013, von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Für die ganz jungen Besucher steht während der gesamten Messedauer der Messe-Kindergarten (mit professioneller Betreuung) vor Ort kostenfrei zur Verfügung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert