Das Maßnahmenpaket „Contract Business“ der Weltleitmesse Ambiente stößt auf ein weiterhin stark wachsendes Interesse im Markt
. Rund 250 Aussteller aus etwa 30 Ländern, die Angebote und Lösungen im Bereich der gewerblichen Objektausstattung anbieten, nutzen auf der Ambiente in Frankfurt am Main aktiv das Maßnahmenpaket der Messe Frankfurt
. Damit wird die Order- und Inspirationsplattform noch interessanter für Entscheider wie Einrichter, Innenarchitekten, Gastronomen und die gehobene Hotellerie. „Die Ausstattung großer Projekte in Gastronomie und Hotellerie und gewerblicher Räume stellt höchste Ansprüche an Ästhetik und Qualität der Produkte. Die Innenausstattung von gewerblichen Räumen ist als Distinktionsmerkmal einer der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren. Die Ambiente bietet professionellen Einkäufern ein Portfolio an Top-Anbietern mit Expertise und Erfahrung in diesem Geschäftsbereich“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence.
Auf der Ambiente können Einkäufer im direkten Kontakt mit Experten über maßgeschneiderte Lösungen von Sonderanfertigungen bis hin zur individuellen Herstellung in großen Ordermengen sprechen und diese ordern . Aussteller wie Dibbern, WMF oder Zwiesel Kristallglas sind einige der Namen im Angebotsbereich Dining. Im Bereich Living stehen Anbieter wie Fink, Lambert, Exotica Cor Mulder oder Nic Duysens für Kompetenz im Objektgeschäft. Durch die Kennzeichnung mit dem Contract Business-Label sind die entsprechenden Anbieter auf der Messe klar erkennbar
. Dank einer digitalen Matchmaking-Plattform mit Zugangsbeschränkung und Verifizierung von Anbietern lassen sich bereits im Vorfeld Unternehmensinformationen recherchieren und Termine für den persönlichen Kontakt auf der Messe vereinbaren: contract-ambiente.messefrankfurt.com.
Darüber hinaus bietet das Maßnahmenpaket der Messe Frankfurt eine exklusive Contract-Business-Lounge. Sie bietet Raum für Geschäftskontakte und Vorträge zu wichtigen Branchenthemen. So wird der Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. unter dem Titel „Einrichtungsplaner Hotellerie – von Ambiente bis Zimmereinrichtung“ am 18. Februar zwei Vorträge mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten anbieten. Geplant sind weitere Vorträge von Profis aus dem gewerblichen Interior Design.
Spezielle Hotelführungen veranschaulichen die unterschiedlichen Konzepte in der Innenausstattung der Frankfurter Top-Hotels „Steigenberger Frankfurter Hof“ und „25hours Hotel The Goldman“. Vor Ort geben sowohl Vertreter der Hotels als auch die Interior Designer spannende Einblicke. Im Anschluss an die Führungen bietet sich Teilnehmern bei einem Umtrunk die Möglichkeit zum direkten Austausch. Die Führungen finden am 16. und 18. Februar jeweils von 16 Uhr bis ca. 18 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist limitiert
. Anmelden können sich Branchenteilnehmer und Journalisten ab sofort unter: contractbusiness@messefrankfurt.com.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Quelle: Messe Frankfurt