2015 wird das internationale Küchenevent LivingKitchen zum dritten Mal in Köln parallel zur imm cologne stattfinden
. Projektleiter Eike Fuchs kann schon jetzt eine hochkarätig besetzte Branchenveranstaltung versprechen: Über 130 Anmeldungen liegen vor, darunter namhafte Marktführer wie Alno, Blanco, die BSH Gruppe, Franke, Häcker, Lechner, Miele, nobilia und Schüller. Was für die Teilnehmer zählt, ist das überzeugende Standing der LivingKitchen in Bezug auf das starke Business und die Präsentation
von Neuheiten.
Das Team der LivingKitchen um Projektmanager Eike Fuchs blickt optimistisch in Richtung 2015, wenn ab dem 19. Januar wieder das Messedoppel imm cologne und LivingKitchen nach Köln einlädt. „Bereits jetzt haben wir einen sehr guten Anmeldestand mit über 130 Zusagen aus aktuell 18 Ländern
. Unser Ziel sind rund 180 nationale und internationale Aussteller in den drei Hallen 4.1, 4.2 und 5.2.“ Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören international erfolgreiche Branchenführer: Im Möbelbereich haben bisher unter anderem allmilmö, Alno, bau-for-mat/Burger, Häcker, nobilia, Schüller, Warendorf und zeyko zugesagt. Die A30-Gruppe wird allein mit insgesamt acht Herstellern vertreten sein. Bei den E-Geräte-Herstellern liegen Anmeldungen der BSH Gruppe mit Siemens,
Bosch, Gaggenau, Neff und Constructa vor sowie von Gorenje, Küppersbusch, Liebherr, Miele, Panasonic und V-Zug. Im Zubehörbereich sind es unter anderem Blanco, Duravit, Franke, Grohe, Lechner, Schock, systemceram, Villeroy & Boch und Wesco. Von vielen weiteren Weltmarktführern aus dem In- und Ausland erwartet die Koelnmesse spätestens im Mai eine Zusage.
Über 80 % der bestätigten Aussteller waren auch schon 2013 bei der LivingKitchen dabei. Eike Fuchs freut sich besonders über das Feedback dieser Aussteller: „Viele sagten mir, dass die LivingKitchen perfekt die Aspekte nachhaltiges Business und designaffine Trendshow miteinander verbindet und für sie eine Teilnahme an der Messe 2015 extrem wichtig ist.“
Das Ziel der LivingKitchen 2015: Ein Besucherplus von 20 Prozent hinsichtlich der ausländischen Fachbesucher mit Fokus auf Europa, China, Russland und den USA
. Um in diesen Märkten die relevanten Fachbesucher zu erreichen, wird das Messeteam der LivingKitchen verstärkt während großer Messen in diesen Ländern präsent sein, um Redaktionsbesuche bei bedeutenden Fachmedien zu machen und Round-Table-Gespräche zu veranstalten.
Am erfolgreichen Konzept der LivingKitchen hält die Koelnmesse auch im dritten Jahr fest. Als Parallel-veranstaltung der imm cologne bündelt das internationale Event Küchenmöbel, Küchengeräte, Spülen, Armaturen und Zubehör in einem Messeformat. Die Produkteshow wird ergänzt durch zahlreiche Events auf der Showbühne „Cooktainment“ und auf den Messeständen der Aussteller.
Das nächste Messedoppel imm cologne // LivingKitchen findet vom: 19
. – 25. Januar 2015 statt.
Viele weitere Informationen stehen zur Verfügung unter: www.imm-cologne.de und www.livingkitchen-cologne.de
Quelle: Goos Communications