Ambiente: Angebotsbereich Living: Inspirationsquelle und Trendbarometer

image_print

Mit rund 1.100 Ausstellern ist der Angebotsbereich Living auf der Ambiente vom 13. bis 17. Februar 2015 in Frankfurt am Main Pflichttermin für Einkäufer von Einrichtungs- und Möbelhäusern, Boutiquen, Galerien und Lifestyle-Shops mit den schönsten Produkten rund um Einrichten, Design, Lifestyle und Dekoration
. „Der Angebotsbereich Living überzeugt durch seine Produkt- und Themenvielfalt sowie der Internationalität der Anbieter. Mit individuellen Wohnkonzepten und –produkten ist Living eine einmalige Inspirationsquelle und wichtiger Trendbarometer für die Branche“, so Sabine Scharrer, Director Ambiente für den Bereich Living.
In den Hallen 8.0 und 9.0 finden Einkäufer bei Interiors & Decoration Wohnemotionen in allen Formen und emotionalen Stilrichtungen: Eine hochwertige Auswahl internationaler Einrichtungsideen mit Wohnaccessoires, Möbeln, Textilien, Leuchten, Kerzen und Raumdüften zeigen in der Halle 9.0. Aussteller wie Anke Drechsel, Eichholtz, Fink, Goodwill, Lambert, Millefiori, Proflax, Scantex, SIA und Zoeppritz.

In der Halle 8.0 präsentieren Anbieter wie Exotica Cor Mulder, Haans Lifestyle, Item International, Kare Design GmbH und die Wohnmanufactur Grünberger ihre Neuheiten
. Exklusive Düfte im Premiumsegment sind ein Teil des Produktangebots im Bereich Interiors & Decoration: Parfums, Raumdüfte und -sprays sowie Duftkerzen werden in der Halle 9.0 in einem eigens gestalteten Areal unter dem Titel Luxury Scents präsentiert.

Dekorationen, Gartenmöbel, Pflanzgefäße und Outdoorartikel stehen bei Seasonal Decoration und Outdoor Living bei Ausstellern wie DPI, Kaheku, Schönes Wohnen oder Schlittler im Mittelpunkt. Designorientierte und avantgardistische Wohnaccessoires, Möbel, Leuchten, Textilien und Designobjekte präsentieren in der Hallenebene 11.0 Aussteller wie Authentics, Henry Dean, Decor Walther, Fatboy, Philippi, Raumgestalt, Reisenthel und Umbra.

Einen klaren Schwerpunkt setzt das umfangreiche Produktangebot von Living bei skandinavischem Design, das in der Branche seit Jahrzehnten Maßstäbe in Sachen Stil und Funktion setzt . Die poetisch-natürliche Wohlfühlatmosphäre mit duftiger Farbskala und klarer, schlichter Leichtigkeit bei Möbeln und Accessoires im Stil der nordischen Länder wird auf der Ambiente von Ausstellern wie Broste Copenhagen, Greengate, House Doctor, Hübsch, IB Laursen Ribe und Nordahl in der Halle 8.0 repräsentiert. In der Halle 11.0 stehen By Nord, Lind DNA, Normann Copenhagen, Danish Design mit der Marke Kähler, Pappelina, Roros Tweed und SMD Office Design für hochkarätige Designprodukte aus dem hohen Norden.

Einkäufer von großen Volumina werden in den beiden Sourcing-Bereichen Passage Home sowie Passage Home & Garden Select in den Hallenebenen 10.1 und 10.2 fündig. Exporterfahrene Anbieter zeigen ein umfangreiches  Angebot, das von Produkten aus industrieller Fertigung bis zu handgearbeiteten Waren in großen Stückzahlen und Lösungen im Bereich Customizing reicht.
Die Ambiente überzeugt Fachbesucher Jahr für Jahr mit einer Produkt- und Themenvielfalt, die weltweit ohne Vergleich ist. Für den Handel ist sie jedoch mehr als eine reine Produktshow, ihr umfangreiches Eventprogramm macht sie zu einer einzigartigen Inspirationsquelle  – für die Zusammenstellung des Sortiments, aber auch für die Gestaltung von Schaufenstern und Ladenflächen
. Vor allem die Inszenierung der Ambiente Trends in der Galleria 1 durch das Stilbüro bora.herke.palmisano bietet eine Vielzahl an Ideen für das eigene Sortiment und gibt gleichzeitig einen Überblick über die Neuheiten der Ambiente-Aussteller. Um neue Unternehmen und Labels am Markt kennenzulernen, lohnt sich ein Besuch der beiden Nachwuchsprogramme Talents und Next.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ambiente.messefrankfurt.com


Ambiente Angebotsbereich Living
Quelle: Messe Frankfurt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert