„CHARAKTERKÖCHE“ WERBEN FÜR NEUE NEFF BACKÖFEN

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Ein innovatives Konzept, bei dem die Ausstattung des Backofens ganz an den individuellen Koch-Charakter angepasst werden kann: „FullSteam“, „Slide&Hide mit Pyrolyse“ oder „SeamlessCombination“ – der Endkunde stellt sich die Zutaten für sein perfektes Gerät nach seinem Geschmack zusammen. Bei den Testimonials für die Marketing-Kampagne zu der neuen Backofenserie hat Neff deshalb auch auf kochbegeisterte Charaktere gesetzt – ganz nach dem Motto „Kochen inspiriert Menschen. Menschen inspirieren uns.“ Diese hatte der Einbaugeräte-Hersteller nicht etwa über eine Model-Agentur akquiriert, sondern direkt aus dem Alltagsleben – praktisch „von der Straße“.

NEFF SETZT AUF MENSCHEN, DIE LEIDENSCHAFTLICH KOCHEN

Sechs Kochbegeisterte probierten in einer Küche zehn Tage lang die neuen Premium-Backöfen von Neff aus
. Eine Kamera begleitete sie dabei beobachtend und hielt die Geschichten fest, die sich authentisch entwickelten. Dieses Kocherlebnis unter Freunden inspirierte die Marketing-Kampagne von Neff, erklärt Carina Sztubits vom Neff Brandmarketing: „Mit unserer neuen Backofenserie können wir die Bedürfnisse ganz unterschiedlicher Koch-Charaktere erfüllen
. Das drückt sich auch in unserer neuen Marketing-Linie aus, die keine idealtypischen Models oder gestellte Bilder zeigt, sondern echte Menschen
. Jeder unserer Charakterköche hat dabei einen einzigartigen Hintergrund: Künstler, Stylist, Bloggerin, Bäckerin oder Handwerker und jeder von ihnen findet in einem unserer Backofen-Features seine perfekte «Geräte-Zutat». Was sie dabei verbindet, ist die Leidenschaft zum Kochen – so wie unsere Kunden.“

Ab sofort werden Anzeigensujets mit den Charakterköchen in diversen österreichischen Printmedien, die mit Rubriken zum Thema Genuss und Kochen ausgestattet sind, erscheinen. Darunter finden sich so beliebte Titel wie Kurier Freizeit, Servus, Wienerin, Presse Schaufenster, ORF Nachlese und auch das neu am Markt befindliche Cooking-Magazin. Ergänzt werden die Printschaltungen durch Suchmaschinenoptimierung und Banner in Onlinemedien sowie eine Einschaltung im neuen Kochbuch „Spitzenköche & Haubensportler“ der Österreichischen Sporthilfe. Das Webspecial „6 Charakter-Köche . Ein Backofen.“ zur Kampagne ist unter www.neff.at/ic6_home.html nachzusehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.neff.at


Die perfekte Zutat für Neff-Charakterköchin Laura: Slide&Hide®, die einzige voll versenkbare Backofentür. Die Modedesignerin und Nachtischgöttin, zaubert in ihrem Café „Liebes Bisschen“ in Hamburg Baisers, die aussehen wie Ballett-Tütüs.
Quelle: BSH

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