Die LivingKitchen ist weltweit präsent

image_print

Das Team der Koelnmesse rührt momentan die internationale Werbetrommel rund um die LivingKitchen und reist dafür um den Globus
. Wichtige Branchenmessen in Moskau und Shanghai wurden schon für die Neukundenakquise und den direkten Kontakt zu den Fachmedien genutzt
. Das Ziel dieser intensiven 1:1-Gespräche ist für Projektmanager Eike Fuchs, die Keyplayer, Verbände und Medien vor Ort zu treffen. Weiteres Marketingtool ist auch der Frühbucherrabatt, der noch bis zum 30. Juni 2014 erhältlich ist.

Mit der Messe Rooms Moscow/MIFS Ende Mai 2014 in Moskau begann für Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, Eike Fuchs, Projektmanager der LivingKitchen, und Markus Majerus, Kommunikationsmanager der Messen imm cologne und LivingKitchen, eine große Pressetour rund um den Globus: Das Team informiert auf wichtigen Branchenplattformen über das erfolgreiche internationale Küchenevent LivingKitchen, das vom 19. bis zum 25 . Januar 2015 in Köln parallel zur imm cologne stattfinden wird. 

„Mit unserer LivingKitchen-Tour wollen wir die Keyplayer der Branche direkt vor Ort treffen – auf global ausgerichteten, aber dennoch lokalen Messen. Dies ist darüber hinaus eine optimale Gelegenheit, neben den Herstellern auch mit allen wichtigen Multiplikatoren wie Fachredaktionen und Verbänden des jeweiligen Landes ins direkte Gespräch zu kommen. Das nutzen wir gern, um Kontakte auszubauen“, erklärt Eike Fuchs.

Für das Team der Koelnmesse war die Rooms Moscow/MIFS ein idealer Auftakt. Immerhin ist die Koelnmesse Mitorganisator der Moskauer Messe, die als Satelliten-Veranstaltung das Angebot der Weltleitmessen LivingKitchen, imm cologne, ORGATEC, spoga+gafa und interzum bündelt. Während der Rooms Moscow/MIFS wurde ein spezieller Presseevent für die LivingKitchen veran-staltet. „Wir haben branchenübergreifend sehr positive Gespräche geführt und es waren die wichtigsten Medienvertreter zu Gast“, bekräftigt Markus Majerus.

Direkt nach Ende der Moskauer Messe ging es für Markus Majerus und Eike Fuchs weiter nach Shanghai auf die Kitchen & Bath China 2014. Auch hier stand das Treffen von lokalen Produzenten und Medienvertretern im Vordergrund. Neben einem Get-together für Journalisten wurden auch Meetings mit entscheidenden Verbänden der Küchenbranche veranstaltet, um Kooperationen im Besuchermarketing zu schließen
. Der zweite Teil der globalen LivingKitchen-Tour folgt dann im Herbst mit Presse-Events in verschiedenen Zielländern – die Besucherakquise wird zu diesem Termin ebenfalls im Mittelpunkt stehen.

Unterstützend zu den Besuchen in einzelnen Ländern und die klassische Pressearbeit setzt die Koelnmesse auf den sogenannten Trendletter: Dieser per E-Mail versendete Newsletter in den Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch und Russisch bietet den Journalisten unabhängig recherchierten Trend-Content, den diese kostenfrei verwenden können
. Der Trendletter startete im vergangenen Jahr als unterstützende Maßnahme zu den klassischen Pressemitteilungen der imm cologne und wurde vor kurzem um den Themenbereich Küche für die kommende LivingKitchen ergänzt.

Bald endet übrigens der Frühbucherrabatt der LivingKitchen: Bis zum 30. Juni 2014 können sich Unternehmen noch eine Messebeteiligung zu besonderen Konditionen sichern.

Das nächste Messedoppel imm cologne // LivingKitchen findet vom: 19.-25. Januar 2015 statt.
Quelle: Messe Köln

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert