Häcker Design & Trend Forum setzt Maßstäbe

image_print

Dass man Küchen auch mit der Nase kauft, war den meisten der gut 200 Fachhandelsgäste so nicht ganz bewusst. Doch die Wirkung von Düften auf die Kaufbereitschaft ist eine ganz besondere. Parfümeur Manasse überraschte sein Publikum mit neuen Gedanken zum Riechen. „Drüsen lügen nie“ sagt er und bringt die Duftwahrnehmung, dem sinnlichsten aller Sinne, in neue, lebendige Zusammenhänge – zum Beispiel für Küchen-Ausstellungen. Duftmanagement ist ein wichtiger Baustein zum Gehirn des Kunden. Er appellierte, die eigenen Unternehmenswerte zu ermitteln und diese in einer professionellen Duftkomposition ins Küchenstudio einfließen zu lassen.


Begrüßung der Gäste durch Markus Sander Geschäftsführung Vertrieb, Marketing und Controlling

Welche Auswirkungen Megatrends haben, beantwortete der bekannte Trendbeobachter Mathias Haas. „Die Zukunft ist komplex aber nicht kompliziert” – so Mathias Haas, der sich seit vielen Jahren mit Veränderungsprozessen rund um den Globus beschäftigt. Das Statement ist klar: Es macht mehr Spaß zu verändern, als verändert zu werden

. Wie man heutige Entwicklungen besser entdecken und davon früher profitieren kann, zeigte Mathias Haas seinem interessierten Publikum. Er zeigte, wie neue Ideen die Zukunft bestimmen und riet dazu, durch Spezialisierung und Einzigartigkeit Chancen in einer mobilen Gesellschaft zu nutzen.

Als besonderer Gast aus dem fernen Indien entführte Stararchitekt Rohit Suraj die Gäste in die wunderbare Welt der modernen Architektur

. Rohit Suraj, CEO von Urban Zen, vertritt einen intuitiven Ansatz zum Design . Mit der Golden Circle Methode „Warum, Wie, Was“ kann man einzigartige Designs entwickeln, die eine starke Botschaft vermitteln. Dies zeigte Rohit Suraj an einigen beeindruckenden Beispielen.

Ganz andere Aspekte brachte Gisela Rehm, Leitung Marketing bei Häcker Küchen, während ihres lebhaften Vortrages ins Spiel.  „Menschen ticken unterschiedlich. Entsprechend unterschiedlich lassen sie sich überzeugen“, sagte sie. Deshalb sind Empathie und Menschenkenntnis entscheidend. Mit drei Persönlichkeitsmustern präsentierte sie Möglichkeiten, um andere Menschen einzuschätzen und sie entsprechend abzuholen.

Auf der anschließenden Podiumsdiskussion mit Sandra Barmeier (Küchenstylistin Häcker Küchen) Parfümeur Manasse, Mathias Haas und Prof. Ulrich Nether (Hochschule Detmold) wurden aktuelle Themen aus dem Bereich Trend und Design diskutiert. Dabei entstand ein aktiver Dialog mit den Gästen. Es wurden viele praxisorientierte Fragen zur Umsetzung gestellt und ausführlich beantwortet.

Abgerundet wurde das Design & Trend Forum durch eine Präsentation von Kücheninnovationen durch die Möbelfachschule Köln. Sie zeigten, neue Ideen wie die Flexiküche inkl. Futterstation für Tiere, Liftauszüge für Unterschränke sowie das Format eines cleveren Topfschrankes. Häcker fördert den Nachwuchs an der MÖFA und bietet mit solchen Projektarbeiten einen wichtigen Praxisbezug.


Design & Trend Forum Impressionen in der Ausstellung

Die ersten Feedbackgespräche mit Kunden zeigten, dass das erste Design & Trend Forum bei Häcker Küchen ein voller Erfolg war. Die Veranstaltung unterstützt die Kunden auf vielfältige Weise im alltäglichen Küchenbusiness. Damit beweist Häcker wieder einmal ein gutes Gespür für Trends und Design – und das war ja schließlich das Hauptthema des Events.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.haecker-kuechen.de
Quelle: Häcker Küchen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert