Baumpatenschaft: Hailo ermöglicht Anpflanzung von 11.000 Bäumen in Burbach

image_print

Brachliegende Waldstücke sind in der Region in Mittelhessen derzeit keine Seltenheit. Umso wichtiger ist es, dass die gerodeten und zerstörten Flächen wieder aufgeforstet werden. Um hier zu unterstützen, hat Hailo über die W. & L. Jordan Stiftung und deren Aktion „Baumpate“ die Mittel für über 11.000 junge Bäume gespendet. Die Aufforstung erfolgte in Burbach, nahe dem Unternehmenssitz in Haiger. Elmar Wulf vom örtlichen Forstzweckverband ist verantwortlicher Förster für die Waldgenossenschaft Burbach und hat die Aufforstung betreut: „Im März haben wir auf einer Fläche von etwa 1,5 Hektar über 11.000 Bäume gepflanzt – etwa 9.500 Rotbuchen, 1.000 Bergahornbäume und 750 Vogelkirschen.“

Nachhaltigkeit als unternehmerischer Wert und Auftrag

Um den aktuellen Stand des Aufforstungsprojekts zu besichtigen, traf sich Jörg Lindemann, Geschäftsführer von Hailo, im Juni mit Elmar Wulf und Jörg Ludwig Jordan, dem geschäftsführenden Gesellschafter bei Jordan, vor Ort in Burbach. „Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen, weshalb wir uns aktiv für das Thema einsetzen und die Aufmerksamkeit dafür weiter verstärken möchten. Wir verstehen Nachhaltigkeit als langfristigen Unternehmenswert und als Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt“, sagt Jörg Lindemann.

Die Aktion „Baumpate“ der W. & L. Jordan Stiftung bietet für das unternehmerische Engagement von Hailo den idealen Rahmen: „Unser Wald erfüllt vielfältige Funktionen für Mensch und Natur! Er ist Lebensraum für viele Tiere, Pflanzen und Pilze, er reinigt die Luft und unser Trinkwasser. Er liefert den natürlichen Rohstoff Holz, spendet Sauerstoff und speichert CO2“, erklärt Jörg Ludwig Jordan. „Es ist erfreulich, dass immer mehr Unternehmen und Privatpersonen das Aufforsten der Wälder unterstützen.“

V.l.n.r.: Elmar Wulf (Förster Burbach), Josef Mitterfellner (Vorsteher der Waldgenossenschaft Burbach), Jörg Ludwig Jordan (Geschäftsführender Gesellschafter, Jordan Kassel), Wolfgang Kretz (Vertriebsleiter Hailo Einbautechnik), Jörg Lindemann (Geschäftsführer Hailo)

Weitere Informtionen finden Sie unter www.hailo.de
Quelle: Hailo

Verschlagwortet mit , .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.