Tendence – Zusatzsortimente ordern: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

image_print

Schon bevor in der Adventszeit das Fest der Feste seine Schatten voraus wirft, machen sich Verbraucher Gedanken wie: Was schenke ich in diesem Jahr den Lieben, der Familie und den Freunden? Was serviere ich den Gästen? Wie dekoriere ich festlich Haus, Wohnung und Tafel? Diese und vielfältige andere Fragen beantworten die Aussteller der Tendence mit ihren spannenden Angeboten und Neuheiten in den Bereichen Genuss und Tischkultur speziell ausgerichtet auf die Herbst-und Wintersaison. „Gerade in den Wochen vor Weihnachten können Händler mit clever gewählten Zusatzsortimenten spürbare Umsatzsteigerungen generieren
. Das ist die Zeit, wenn Verbraucher Inspiration suchen und bereit sind, spontan Geld auszugeben“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence.

Designorientierte Aussteller wie AdHoc, ASA Selection, Blomus, Chilewich, Eva Solo, Koziol, Leonardo (Glaskoch), Rosendahl oder Seibel Designpartner mit den Marken Mono und Pott präsentieren auf der Tendence im Bereich Loft in der Halle 11.1 eine spannende Bandbreite von Produkten für die Küche und den gedeckten Tisch. Die Jähn Handels GmbH hat darüber hinaus eine Reihe innovativer Hersteller wie Joseph Joseph, Lékué oder Zak Designs im Portfolio
. Für Besucher aus unterschiedlichen Fachhandelsrichtungen besteht damit die Möglichkeit, das Sortiment um hochwertige Produkte für die Zubereitung, Dekoration und Präsentation von Speisen und Getränken sowie stilvolle und trendige Accessoires zu ergänzen . In der Halle 8.0 finden Einkäufer in der Produktgruppe Seasonal Decoration bei Anbietern wie AM Design, Kaemingk oder Opidecor mit der Marke Drescher Dekorationsideen für Weihnachten und viele weitere Anlässe. Anbieter wie Pad, Sander oder Scantex haben stimmungsvolle Tischwäsche für festliche Stunden im Sortiment und zeigen diese in der Halle 9.0

. Darüber hinaus sind in den Hallen 9.0 und 9.2 Ambiente Europe, Colourful Life und Ideal Home Range unter anderem mit kreativen und saisonalen Kollektionen von Tischwäsche und Servietten aus Papier vertreten.

Nicht verpassen sollten Besucher der Tendence die Präsentation „Schaufensterdekoration live. Before Christmas“ in der Halle 9.2. Hier zeigt Visual Merchandising-Expertin Karin Wahl Konzepte und Storytelling-Ideen für die vorweihnachtliche Gestaltung des Schaufensters und des Ladens. An allen vier Messetagen lädt Karin Wahl Besucher zu 15-minütigen Vorträgen jeweils um 11, 13 und 15 Uhr ein und zeigt, wie sich mit relativ geringem Aufwand bereits eine starke emotionale und kauffördernde Wirkung erzielen lässt.

Folgen Sie der Tendence mit #tendence14 auf Twitter und Facebook: www.twitter.com/tendencefair und www.facebook.com/tendencefair


Tendence Giving
Quelle: Messe Frankfurt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert