Wohnen & Interieur 2018 in der Messe Wien: Großer Bahnhof für Individual Living

image_print

„Individual Living“, der Trend des Jahres, hatte diesmal das Messemotto vorgegeben

. Insgesamt flanierten während der neun Messetage 71.122 Besucher durch die nach Themenwelten gegliederten vier Messehallen.  In Halle A waren moderne Küchen, Ess- und Wohnwelten und die #cookingstation untergebracht, in Halle B Tischlerbetriebe, Innenausbau, Schlafwelten, Polstermöbel, Öfen und Wohnaccessoires und in Halle C Bäder, Saunen, Whirlpools sowie Gartenwelten

. In Halle D drehte sich alles um anspruchsvolles Interior Design, 150 Markenaussteller präsentierten dort die Highlights internationaler Einrichtungs- und Designtrends. Auch die Markenpräsentation „B.O.D. Brands of Design“ feierte in Halle D ihr Debüt mit renommierten Top Marken.

Veranstalter zieht positive Bilanz

„Mit der Ausgabe 2018 hat die Wohnen & Interieur einmal mehr ihre herausragende Rolle als Publikumsmagnet der Wiener Messe und als Österreichs größter und führender Publikumsevent für Wohnen und Einrichten bewiesen“, zog Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Veranstalter Reed Exhibitions, nach Messeschluss Bilanz. „Aus dem Feedback der Aussteller und den Resultaten der Besucherbefragung lässt sich eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Besuchern mit konkretem Produktinteresse und hohem Kaufkraft ablesen“.

Das Interesse der Messebesucher galt laut Befragung durch das Linzer market-Institut (Mehrfachnennung möglich) vor allem den Themen Küche (32,6 %), Garten, Balkon, Wintergärten (29,3 %), Bad & Sanitär (26,8 %) sowie Wohnzimmer (23,5 %), gefolgt von den Bereichen Klein- und Einzelmöbel (20,0 %), Esszimmer, Tische, Stühle (17,3 %), Wohnaccessoires, Heimtextilien (15,7 %), Schlafzimmer (14,0 %), Böden, Wände, Fliesen (12,5 %), Wohnstile (11,3 %), Leuchten, Licht (10,7 %), Haushaltsgeräte, Zubehör (10,0 %), Spezialmöbel (9,6 %) und Wellness (8,3 %).

Besucherbefragung mit hohen Zustimmungswerten

Nicht nur die rund 100 Teilnehmerinnen des geführten „Frau in der Wirtschaft Backstage-Rundgangs“, auch die breite Masse der Messebesucher, genau 84,5 %, zeigte sich mit der Wohnen & Interieur sehr zufrieden. Mit 37,6 Prozent verfügt die Wohnen & Interieur über ein solides Fundament an Stammbesuchern, jeder vierte Befragte (25,5 %) hatte die Messe zum ersten Mal besucht.

Designabend als Highlight in Halle D

Rund geladene 1.600 Gäste folgten heuer der Einladung von Messeveranstalter Reed Exhibitions und den Ausstellern zum etablierten Designabend in Halle D, der am 13. März am Abend nach  Messeschluss über die Bühne ging
. Das diesjährige Programmhighlight war die Schau der 34 Lieblingsstücke der Aussteller, durch die Moderatorin Arabella Kiesbauer führte. Die gesamte Story auf Youtube:

 

Zufriedene Aussteller bestätigen Messeerfolg

Nicht nur die Messebesucher, auch die Aussteller sehen den Verlauf der Wohnen & Interieur 2018 positiv. Besonders die gute Qualität an interessierten Besuchern wurde immer wieder hervorgehoben.

 

Reed Exhibitions-Chef Benedikt Binder-Krieglstein (li) nutzte den Messerundgang durch die Wohnen & Interieur gleich zu Selfies mit Ausstellern und TV-Star Arabella Kiesbauer.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.wohnen-interieur.at

Quelle: Reed Messe / © Reed Exhibitions/Christian Husar

Verschlagwortet mit .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert