Die EK/servicegroup zeigte Home of Outdoor-Living auf der gardiente

image_print

„Der Garten wird immer mehr zum erweiterten Wohnzimmer. Mit unserem Flächenkonzept greifen wir diesen Trend eins zu eins auf. Als Mehrbranchenverbund können wir unseren Handelspartnern dabei alle relevanten Sortimente aus einer Hand anbieten. Das kommt nicht nur im Handel gut an, sondern auch bei unseren Lieferanten“, so Dr. Stefan Vogel, Bereichsleiter des EK Geschäftsfelds livingplus.


v
. l. Dr
. Stefan Vogel und Holger Externest am Messestand von der EK auf der gardiente

Die gekonnte Integration von trendorientierten Zusatz-sortimenten, wie Accessoires und Dekorationsartikel, sorgt dabei nicht nur für zusätzliche Kaufanreize, sondern lässt zugleich eine Einkaufsatmosphäre entstehen, die die Verweildauer erhöht und zum Wiederkommen einlädt.

Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf der Digitalisierung des Einzelhandels. Hier schafft ERES, das neueste Tool aus dem gut sortierten Omnichannel-Baukasten der EK, echte Wettbewerbsperspektiven
.

Als vollintegrierte Plattform enthält die Lösung neben einem Warenwirtschaftssystem und einer Kassenlösung einen Online-Shop sowie ein Kiosksystem
. Darüber hinaus erlaubt ERES die Anbindung an die neuen Online-Marktplätze der EK, die nicht nur für zusätzlichen Online-Umsatz sorgen, sondern auch die Frequenz im Geschäft erhöhen sollen.

Ende 2017 ging hier unter www.spielundspass.de der erste Online-Shop für Spielzeug, Babyartikel & Co. an den Start, der aktuell zum Marktplatz ausgebaut wird. In Vorbereitung befinden sich derzeit weitere Online-Marktplätze, unter anderem für Babyartikel, Living-Sortimente und Elektroartikel .


                                                              Der Messestand der EK auf der gardiente

Weitere Informationen zur EK/servicegroup finden Sie unter www.ek-servicegroup.de
Quelle: EK/servicegroup

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert